GESCHÄFTSBEDINGUNGEN AUF GLERUPS.DE

ÜBERPRÜFEN SIE IHRE AUFTRAGSBESTÄTIGUNG
Prüfen Sie bei Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung, ob diese mit Ihrer Bestellung übereinstimmt. Wenden Sie sich sofort an glerups, wenn Sie einen Fehler feststellen.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN ÜBER GLERUPS.DK
Aktieselskabet Glerups.dk
Kelddalvej 27
9600 Aars, Dänemark
Telefon: +45 9866 6515
E-Mail-Adresse: glerups@glerups.dk
Umsatzsteuer-Nr.: 27160972

ZAHLUNG
Als Privatkunde haben Sie die Möglichkeit, Ihre Waren mit Kreditkarte zu bezahlen. Diese Zahlungsmethode wird durch das System eines Dritten abgedeckt.

Wenn Sie mit einer Kreditkarte bezahlen, ziehen wir die Zwischensumme Ihres Einkaufs von Ihrem Konto ab, wenn der Artikel versandt wird. Sie können mit Visa, Visa Electron oder MasterCard zahlen

Die eingegebenen Daten werden verschlüsselt und können von anderen nicht gelesen werden. Die Kartendaten werden über eine verschlüsselte Verbindung an unseren Server gesendet.

DAS WIDERSPRUCHSSYSTEM
Sie können jederzeit Widerspruch einlegen, wenn ein Betrag von Ihrem Konto abgebucht wird und Sie Folgendes nachweisen können:

• Sie haben das Produkt nicht erhalten
• Ihre Kreditkarteninformationen wurden missbraucht
• Sie bereuen Ihren Kauf, bevor Sie ihn erhalten haben, z. B. indem Sie sich weigern, ihn entgegenzunehmen oder ihn nicht bei der Post abzuholen
• Der von Ihrem Konto abgebuchte Betrag ist höher als der von Ihnen bei der Bestellung genehmigte

Voraussetzung ist, dass Ihr Widerspruch nicht sofort als falsch widerlegt werden kann.

VERZÖGERUNGEN
glerups wird sich mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen, wenn ein Problem bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung auftritt.
Wenn Ihre Ware nicht innerhalb der vereinbarten Frist eintrifft, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter: +45 9866 6515 oder per E-Mail an: glerups@glerups.dk

SCHÄDEN ODER MÄNGEL
glerups hat eine strenge Qualitätskontrolle, aber Fehler können vorkommen. Wenn Sie eine Lieferung mit Mängeln erhalten, tauschen wir Ihren Artikel um oder erstatten Ihnen den Kaufpreis.

Gemäß den Verbraucherverträgen haben Kunden ab dem Tag, an dem Sie den Artikel erhalten, eine 2-jährige Garantie auf Herstellungs- und Materialfehler.
Schäden am Produkt, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder normale Abnutzung verursacht werden, sind nicht von der Garantie abgedeckt.

Bei Mängeln, Schäden oder sonstigen Beanstandungen am Produkt wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an Glerups. Wenn Sie uns unter der Telefonnummer +45 9866 6515 anrufen oder per E-Mail an glerups@glerups.dk kontaktieren, halten Sie bitte Ihre Rechnung und Auftragsbestätigung bereit.

Das Produkt muss als Paket an unseren Hauptsitz in Dänemark zurückgeschickt werden, wodurch die Rückverfolgung der Sendung gewährleistet ist. Dadurch wird jeder Zweifel beseitigt, ob die Ware an Glerups geliefert wurde oder nicht, und Sie haben die Möglichkeit, das Paket zu verfolgen, falls keine Lieferung stattgefunden haben sollte. Das Paket wird von Glerups abgelehnt, wenn es per Nachnahme oder unfrei oder mit dem Vermerk „keine Auslieferung“ zurückgeschickt wird.

Wenn die Mängel oder Schäden während des Versands aufgetreten sind, müssen Sie sich an den Spediteur, der für alle Lieferungen von Glerups verantwortlich ist, wenden.


QUITTUNG
Ein gültiger Beleg ist die Auftragsbestätigung und/oder die Rechnung, auf der das Produkt angegeben ist.


BESTELLUNG STORNIEREN ODER ZURÜCKGEBEN
Bei einem Kauf auf der Glerups-Website haben Sie als Kunde ein 30-tägiges Widerrufs- oder Rückgaberecht ab dem Tag, an dem Sie den Artikel erhalten haben.

Voraussetzung für den Widerruf oder die Rückgabe ist, dass Glerups die Ware in demselben Zustand und in derselben Menge wie bei der Lieferung erhält. Dazu gehört, dass das Produkt unbenutzt und in der Originalverpackung ist. Es ist jedoch nicht erforderlich, dass die Verpackung unversehrt ist.

Die Sendung und die Kopie der entsprechenden Rechnung sind an die folgende Rücksendeadresse zu senden:
Aktieselskabet Glerups.dk
Kelddalvej 27
9600 Aars, Dänemark

Download Rücksendeformular von glerups.de

Die Kosten für die Rücksendung der Ware an Glerups gehen zu Lasten des Kunden.

DAS WIDERRUFSRECHT
Bei einem Einkauf im glerups.eu-Onlineshop haben Sie ein 30-tägiges Widerrufsrecht ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Die Waren und eine Kopie der entsprechenden Rechnung sind die folgende Rücksendeadresse zu senden:

Aktieselskabet Glerups.dk
Kelddalvej 27
9600 Aars, Dänemark 

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen die Kosten für Ihren Einkauf erstattet – nicht jedoch die Versandgebühren.

Der Widerruf kann auch durch Verweigerung der Annahme des Pakets erfolgen.

Wenn glerups den zurückgesendeten Artikel erhalten hat, bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Die E-Mail enthält Informationen über den weiteren Ablauf und darüber, wann Sie mit der Rückerstattung Ihres Geldes rechnen können.

Rechnen Sie bei Rücksendungen mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 10 Tagen (ab Erhalt des Pakets in Kelddalvej in Dänemark), da alle zurückgesandten Waren systematisch geprüft werden. Die Kosten für Ihren Einkauf werden innerhalb weniger Tage und spätestens 30 Tage nach Erhalt und Annahme der zurückgesandten Ware durch Glerups auf Ihr Konto zurückerstattet.

Wenn glerups den zurückgezogenen Kauf bearbeitet hat und der Betrag auf Ihr Konto überwiesen wurde, senden wir eine Gutschriftmitteilung an Ihre E-Mail-Adresse.

Die Kosten für die Rücksendung der Ware an Glerups gehen zu Lasten des Kunden.
Dies gilt auch, wenn der Kunde die Annahme der Bestellung verweigert. Das Paket wird von Glerups abgelehnt, wenn es per Nachnahme oder unfrei oder mit dem Vermerk „keine Auslieferung“ zurückgeschickt wird.

PRIVATSPHÄRE
Das Unternehmen Glerups.dk, Kelddalvej 27, 9600 Aars, Dänemark, CVR 27160972, ist für die Informationen verantwortlich, die Sie bei der Bestellung eines Produkts an Glerups weitergeben.

Wir speichern Ihre Daten (Name, Adresse, Telefon und E-Mail-Adresse) und verwenden diese zur Bearbeitung und Nachverfolgung Ihrer Bestellung sowie für weitere entsprechende Dienstleistungen.

Sie können auf Antrag Einsicht in Ihre registrierten personenbezogenen Daten erhalten und einer Registrierung nach den Bestimmungen des Gesetzes über personenbezogene Daten widersprechen.

Sollte eine der Informationen unrichtig, unvollständig oder irrelevant sein, haben Sie das Recht, die Informationen korrigieren oder löschen zu lassen.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Ihre Daten ändern möchten, wenden Sie sich bitte an glerups.dk unter der oben genannten Adresse, per Telefon unter: +45 9866 6515 oder per E-Mail an: glerups@glerups.dk

Ihre Daten werden nur von Aktieselskabet Glerups.dk, Glerups Webshops und unserem vertrauenswürdigen Handelspartner und Datenverarbeiter für die Bearbeitung und den Versand von Bestellungen verwendet.

SPRACHE UND WÄHRUNG
Alle Vereinbarungen können in Dänisch oder Englisch getroffen werden. Alle Informationen auf der Website sind in beiden Sprachen verfügbar und es ist möglich, mit glerups.dk in diesen Sprachen zu korrespondieren.

Kosten und Währung
Die Waren können mit Dänischen Kronen (DKK) oder Euro (€) bezahlt werden.
Die ins Dänische übersetzte Webseite akzeptiert nur Zahlungen in Dänischen Kronen (DKK) und die ins Englische übersetzte Webseite akzeptiert nur Zahlungen in Euro (€).

MEHRWERTSTEUER
Alle Preise im Webshop verstehen sich inkl. MwSt. Der Mehrwertsteuersatz wird in der EU, in Norwegen und in Großbritannien auf der Grundlage der Mehrwertsteuerzone des Landes gemäß der geltenden Gesetzgebung festgelegt und in andere Länder außerhalb der EU gilt er als Ausfuhrsteuer.

ZEITPUNKT DER LIEFERUNG
Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten, aber rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 2 Arbeitstagen und zusätzlich mit der für den Versand benötigten Zeit.

Dänemark: ca. 3 Arbeitstage
Deutschland: ca. 2-4 Arbeitstage
EU: ca. 10 Arbeitstage
Weltweit: ca. 15 Arbeitstage

Versandart
Das auf der Auftragsbestätigung angegebene Lieferdatum ist ein Richtwert. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit dem genauen Versanddatum.

Ihre Bestellung wird an dem Tag, an dem sie bearbeitet wird, versandt. Pakete, die nicht durch den Postboten zugestellt werden können, sind innerhalb der folgenden 10 Tage bei der nächsten Postfiliale abzuholen.

Wenn Sie das Paket nicht innerhalb der 10 Tage bei der Post abholen, gehen wir davon aus, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die Kosten für die Rücksendung des Pakets werden Ihnen in Rechnung gestellt/verrechnet.

Lieferkosten
Pro Bestellung wird eine Liefergebühr erhoben. Die Gebühr ist im Internet-Bestellvorgang ersichtlich.

 

 

Rückgabe

WIE SIE IHRE GLERUPS ZURÜCKGEBEN KÖNNEN

Hier können Sie ein Rückgabeformular herunterladen, mithilfe dessen die Rückgabe Ihrer Glerups erfolgen kann. Das Rückgabeformular kann in die Box, in der Sie Ihre Glerups zurücksenden, gelegt werden. Alternativ können Sie das Rückgabeformular ausfüllen und an glerups@glerups.dk senden

 

Rückgabeformular herunterladen

Rückgabeformular